[FabLab] Workshops am Arduino-Day 2023

Hallo ,

am 25. März 2023 findet bereits der 10. Arduino Day statt! Die meisten unter uns Maker:innen kennen die kleinen Mikrocontroller-Platinen bereits und haben sie als wichtiges Hilfsmittel schätzen gelernt, da sie uns erlauben, komplexe Schaltungen und Prozesse zu realisieren, in denen die meiste Logik in Software geschrieben werden kann, statt in Hardware gesteckt oder gelötet werden zu müssen.

Bild eines Beispiel-Projekts auf Basis eines Arduino-Nano-Nachbaus.
Ein Beispiel-Projekt auf Basis eines Arduino-Nano-Nachbaus.

Wir im FabLab Altmühlfranken nehmen den Tag zum Anlass, mehrere Workshops im Lab anzubieten. Das genaue Programm ist noch in Arbeit. Bisher bestätigt ist folgender Workshop:

Weitere Veranstaltungen sind noch in Planung. Wir werden unseren Artikel im Blog dann entsprechend aktualisieren und auch über unseren Newsletter über weitere Termine informieren.

Falls du dich schon immer für das Arbeiten mit Mikrocontrollern interessiert hast und/oder deine Fertigkeiten im Arbeiten mit Breadboard und Lötkolben ausbauen möchtest, bist du hier genau richtig!

Bitte beachte: an diesem Tag findet parallel kein OpenLab oder SelfLab statt, da die Workshops zum Teil parallel laufen und lärmende Maschinen wie der Laser-Cutter ohnehin stören würden.

Wir freuen uns darauf, dich beim Arduino Day im Lab begrüßen zu dürfen!